(© Foto: Amélie Loisier)

Dr. Moritz Kilger ist Leiter der NKI – Sustainable Finance Academy und Senior Manager Sustainable Finance bei PwC.

Zuvor hat er zwei der größten Stiftungen in Deutschland im Bereich historisch-politische Bildung geleitet und war als Vorstand verantwortlich für eine Kapitalanlage i.H.v. ca. 560 Mio. Euro, welche unter seiner Führung nachhaltig ausgerichtet wurde. Er war Unternehmensberater in einer Strategieberatung und hat sich zwei Jahre lang für benachteiligte Jugendliche eingesetzt.

Dr. Kilger ist ausgebildeter Fachberater für nachhaltige Investments (ECOreporter), zertifizierter Sozialmanager (Deutsche Akademie für Management) sowie Organisationsentwickler (Socius Organisationsberatung). Seine Doktorarbeit hat er zum Thema Finanzmarktregulierung der EU verfasst.

Recommended Posts
Robert Labas